Sprechstunden: Bitte um telefon. Vereinbarung

FILMPROJEKT

Black or White

VIZE- Landesmeister im Leichtathletik- Dreikampf 2019

 

Mehr als beachtlich haben sich die Burschen der NMS Timelkam Jg. 2006/07   bei den Leichtathletik Sportschul – Landesmeisterschaften in Linz geschlagen.

 

Bei 24 teilnehmenden Mannschaften konnte beim Mannschafts-Dreikampf im 60m Lauf, Weitsprung und Schlagballwurf der 2. Platz errungen werden.

 

Das Team Moritz Lichtenwagner , Daniel Manhartsberger , Tobias Stabauer ,  Antonio Topal  und Farzad Hosseini  darf sich nun stolz Vizelandesmeister im Leichtathletik Dreikampf nennen.

 

Neben den bemerkenswerten Leistungen aller Teammitglieder ist die Leistung von Farzad Hosseini  im Schlagballwurf hervorzuheben, der mit unglaublichen 56 m die Schlagball-Einzelwertung gewann. Mit 8,53 sec. im 60m-Lauf erreichte er zudem den 5. Platz , in der Dreikampf-Einzelwertung ergaben seine Leistungen schließlich den 2. Platz unter 115 Startern.

Gratulation an alle FINISHER beim Linz Marathon 2019

Um 6.30 Uhr und bei frischen 5°C machte sich die Abordnung unserer Schule am Palmsonntag auf den Weg nach Linz. Um 8.30 Uhr fiel der Startschuss zum Viertelmarathon auf den wir uns seit längerem vorbereitet haben.

Von Eltern und Kolleginnen wurden wir entlang der Strecke immer wieder angefeuert und so konnten wir die tolle Stimmung in Linz genießen.

Natürlich war der Lauf anstrengend, aber insgesamt war es ein richtig tolles Ereignis mit einem super Gefühl nach den geschafften 10 Kilometern!

 

                            Nochmal herzliche Gratulation an alle!!

 

Besonders hervorheben möchten wir noch David Reiter aus der 4c- Klasse: er war unser schnellster Läufer und ist die 10km in 48:00min gelaufen- d.h. er war mit beachtlichen 13km/h unterwegs bei einem Schnitt von 4:35min/km!

Faustball:  2. Platz beim Turnier in Laakirchen   8.3.2019

Mit 2 Burschenmannschaften und erfreulicherweise auch mit einem Mädchenteam aus der 1c und 2c fuhren wir am 8.3. zum Turnier nach Laakirchen.

Nach spannenden und guten Spielen durften wir uns über die ausgezeichneten Platzierungen richtig freuen:

 

5. Platz (von 8) für die Mädchen: Milena, Anna, Eliza, Sophie, Diana, Nadine

5. Platz (von 15) für die 2b/c Burschen: Emil, Tom, Antonio, Tobias, Daniel, Felix, Moritz, Jakob

2. Platz (von 15) für die 1c Burschen: Farzad, Adin A., Nico, Altin, Emin, Martin, Tim.

Herzliche Gratulation!!

 

Eine

Jumbo- Pizza

für den

2. PLATZ!!

 

Farzad

Aldin

Altin

Emin

Nico

Tim

Martin

 

 

 

Eliza

Milena

Sophie

Anna

Nadine

Diana

 

 

5. Platz, BRAVO!!!!!

 

 

Gratulation zum 5. Platz:

 

 

 

Antonio

Jakob

Felix

Tobias

Tom

Daniel

Moritz

Emil

Training mit Günther Weidlinger- Linz Marathon 2019

Am Dienstag, 26.2. 2019 war der österreichische Rekordhalter im Marathon zu Gast in unserer Schule. Alle SportklassenschülerInnen hörten einen sehr interessanten und motivierenden Vortrag über Laufen, den Linz Marathon, gesunde Ernährung und den Zusammenhang zwischen Bewegung und Lernen.

Am Nachmittag folgte der praktische Teil mit Laufspielen und verschiedenen Aufgaben zur Schulung der Koordination, Ausdauer und Kräftigung.

 

Nun folgt die Trainingsphase bevor es am 14. April in Linz an den Start zum Viertelmarathon geht!