Sprechstunden: Bitte um telefon. Vereinbarung

FILMPROJEKT

Black or White

Tag der offenen Tür  2018

Ein herzliches Danke an alle, die zum Gelingen unserer tollen                  50- Jahr- Feier beigetragen haben!

50-Jahr-Feier-Schülernachbericht

 

 

 

Am Samstag, dem 13.10.2018, begann die 50-Jahr-Feier mit einem sportlichen Event, dem Charity-Run. Zahlreiche Leute sind zum Laufen und Anfeuern gekommen.

 

 

 

Das Geld, das die Leute erlaufen hatten, wird dem Sozialkreis Timelkam gespendet. Am Abend wurde im Festzelt gemütlich gefeiert und den Musicalsongs der vergangenen Jahre gelauscht.

 

 

 

Für den Sonntag stand um 9 Uhr die Festmesse auf dem Programm. Beim Früh-schoppen danach, konnte sich bei den Klängen eines Orchesters, bestehend aus Ehemaligen, gestärkt werden. Die Schule war das ganze Wochenende geöffnet, wo die Besucher die Gelegenheit hatten, Einblicke in die Klassenzimmer zu nehmen und einige Vorführungen anzuschauen.

 

(Simon Gründlinger, Alexej Ignacio)

 

WIR UND UNSERE SCHULE

Was ist neu in der NMS?

- Es gibt keine Leistungsgruppen mehr, daher unterrichten zwei LehrerInnen die Klasse in Deutsch, Mathematik, Englisch, um auf die Bedürfnisse der SchülerInnen besser eingehen zu können.

- Wir arbeiten mit AHS-LehrerInnen zusammen – unsere Partnerschule ist die HAK- Vöcklabruck.

- Wir planen im Team à dadurch kommt es zu einer besseren Kommunikation und Abstimmung der Lehrinhalte.

- Wir gestalten und begleiten Lernprozesse.

- Pro Semester ist ein klassenübergreifendes Projekt geplant, um individuelle Interessen und Begabungen zu fördern.

 

 

Was ist uns wichtig?

SchülerInnen sind für ihr Lernen selbst verantwortlich. Wir geben Hilfestellung so weit wie nötig. Selbstständigkeit steht im Vordergrund.

SchülerInnen sollen gefordert und gefördert werden.

SchülerInnen helfen sich gegenseitig.

SchülerInnen sollen Kompetenzen erlernen und sich selbst einschätzen lernen.

SchülerInnen lernen in einer angenehmen Lernatmosphäre.

Soziales Lernen: Lernen miteinander und voneinander.

Leistung wird als etwas Positives angesehen und motivierend bewertet.

 

Weitere Angebote und Inhalte

  • ·        e-Learning in allen Fächern
  • ·        Möglichkeit zum Erwerb des ECDL in den Klassen ohne Schwerpunkt
  • ·        Italienisch
  • ·         Unverbindliche Übungen, vor allem aus dem Bereich Sport (nach Maßgabe der vorhandenen Ressourcen)

 

EVALUIERUNG der KEL-GESPRÄCHE

KEL-Gespräche NMS Timelkam 2014
Auswertung der KEL-Gespräche NMS Timelka
Microsoft Word Dokument 2.2 MB