Sprechstunden: Bitte um telefon. Vereinbarung

FILMPROJEKT

Black or White

Theaterbesuch Peter Pan

Am 9. 1. 2018 entführte uns (1abc, 2a und 2c) Peter Pan, der Junge, der nie erwachsen werden wollte, in die Kammerspiele Linz. Wir wurden mitgenommen auf eine Reise nach Nimmerland. SchülerInnen und LehrerInnen waren begeistert von der Aufführung und dem gelungenen Tag in unserer Landeshauptstadt! Ein magisches Erlebnis!!!

Adventsingen mit dem Kirchenchor 2017

Unser gemeinsames Adventsingen mit dem Kirchenchor Timelkam wurde zu
einem gelungenen adventlichen Abend.
Viel Arbeit, die sich immer wieder lohnt und zu etwas Wunderbarem wird!
Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden!!!

21. Kinderadvent 2017

Auch heuer durften wir beim Kinderadvent der Stadt Vöcklabruck im Stadtsaal mitwirken.

Ein abwechslungsreiches Programm entführte das Publikum in eine Stunde voll Weihnachtslieder, Musik und einer wirklich sehr gelungenen Herbergsuche der 1b.

Jonathan Pühringer und Stiegler Leonie führten durchs Programm. Bläserensemble, Gitarren, Querflöten, ein Saxophon-Duo, Steirische und Akkordeon, der Tanz der 4b und natürlich der Großchor haben erfolgreich die Adventszeit eingeläutet.

Viel Arbeit, die sich jedes Mal auszahlt! Herzliche Gratulation!!!

1. Jugendsinfoniekonzert 2017/18

Wie jedes Jahr fuhren wir wieder zum Jugendsinfoniekonzert ins Linzer Musiktheater. Beim Gewinnspiel gewann leider niemand von uns, was bei so einer großen Zahl von Schülern und Schülerinnen (1500) aber auch zu erwarten war.

Wie jedes Mal haben uns die besonderen Tanzeinlagen der OÖ Tanzakademie und der „Earth-Song“ vom Chor der Musik-NMS St. Martin im Innkreis sehr gefallen. Ganz zu schweigen vom Bruckner-Orchester!

Das Thema war dieses Mal „Planet Erde“. Stücke von Komponisten wie Malcolm Arnold, Richard Strauss, Ludwig van Beethoven und John Williams wurden gespielt.

Unsere Schule hat sich auch mit wunderbaren Fotographien beteiligt. Der Arbeitsauftrag lautete: Halte deine Umwelt in Bildern fest! Eine große Anzahl unserer eingesendeten Bilder wurde passend zur Musik auf die große Leinwand hinter dem Orchester projiziert. Ein tolles Gefühl, die eigenen Fotos im großen Theater zu sehen.

Es war das lustigste, aber auch interessanteste Jugendsinfoniekonzert, das wir bis jetzt erleben durften!

Volksmusikabend am 28. Juni 2017

Ein wunderbarer Abend!!

Das diesjährige Abschlusskonzert unserer Musikerinnen ist mehr zu einem verbindenden Trachten- und Volksmusikfest geworden.

Die Kombination aus Volksliedkultur, Volkstanz der erfrischendsten Art, herrlichen Instrumentalstücken und der liebevoll zusammengestellten Modenschau von Frau Dr. Gexi Tostmann mit ihrer wunderbaren Christine, wurde abgerundet vom charmanten Witz des landesweit bekannten  Moderators Walter Egger.

Ein perfekter Abend in allen Facetten, bis hin zu dem schmackhaften und regional unterstützten Buffet, das von unzähligen kollegialen Händen hergerichtet und betreut wurde.

 

Die Stars des Abends?

Unsere Schülerinnen und Schüler, die in schweißtreibender Atmosphäre unglaubliche Frische in ihre Darbietungen legten und ihre Freude an der Musik und am Präsentieren auf den gesamten Saal übertrugen!!

Herzlichen Dank  den beteiligten Kolleginnen und Kollegen, Herrn Direktor Duftschmid und unserem Schulwart Manfred Gotthalmseder, die gemeinsam diesen unvergesslichen Abend gestaltet haben.

Bezirksjugendsingen März 2017

Herzliche Gratulation an unsere Musikerinnen und Musiker!

Das heurige Bezirksjugendsingen im Kulturzentrum Timelkam war ein voller Erfolg.

Eure Stimmen überzeugten durch Schwung, Gefühl und die Freude am Singen sprang auf das Publikum über. Tosender Applaus zeigte die Begeisterung der Zuschauer. Euch allen ein herzliches Dankeschön und ein aufmunterndes „Weiter so“!!!

Herzlichen Dank auch an alle Kolleginnen und an unseren Herrn Direktor, die zum Gelingen beigetragen haben!!

 

 

Unsere Gäste an diesem Abend waren die NMS2 Schwanenstadt, NMS Vöcklabruck, mit einer tollen Trommeldarbietung der Integrationsklasse auf Alltagsgegenständen, und die NMS Vöcklamarkt. Mit einem gemeinsamen Lied schlossen wir diesen Konzertabend erfolgreich ab.

 

 

Das Bezirksjugendsingen hat keinen wertenden Charakter, sondern soll die Sängerinnen und Sänger auf Auftritte vorbereiten. In zwei Wochen findet das Landesjugendsingen im Brucknerhaus Linz statt.

Dort werden wir mit einem Auswahlchor teilnehmen. Wir müssen uns einer Jury stellen und bekommen für die Ausführung unseres 8-Minuten-Programms eine Wertung. Nach bestimmten Richtlinien werden für verschiedene Kriterien Punkte vergeben.

Ein sehr spannendes Projekt, für das noch intensiv geübt wird.

 

 

Wir freuen uns auf diese Herausforderung!!!

Besuch im Musiktheater der 4b

Am Samstag, den 4. März ging es für die 4b- Klasse ab ins Musiktheater nach Linz. Die Abendaufführung des Musicals "In 80 Tagen um die Welt" stand am Programm. Zweieinhalb Stunden fieberten wir mit und waren gespannt, ob Mr. Fogg es wohl schaffen würde in 80 Tagen um die Welt zu reisen. Trotz vieler Hindernisse war er schließlich der Gewinner und wir freuten uns, bei dieser Challenge mit  dabei gewesen zu sein. Sehr beeindruckt waren wir vor allem auch von der tollen Bühnentechnik.