Sprechstunden: Bitte um telefon. Vereinbarung

FILMPROJEKT

Black or White

Super Stimmung beim Viertelmarathon in Linz

Wir gratulieren allen 21 Teilnehmern unserer Schule ganz herzlich zu den wirklich sehr bemerkenswerten Leistungen beim 10km- Marathon in Linz. Die Stimmung war großartig, das Wetter perfekt! Also stand den persönlichen Bestleistungen nichts mehr im Weg. 

Mit dabei waren nicht nur Schülerinnen der Sportklassen. Auch Kinder aus der 2b und 4b- haben bewiesen, dass sie ausdauernd sind und schnell laufen können!

Mit Recht dürfen alle sehr stolz auf ihre gebrachte Leistung sein!

Cross Country Bezirksmeisterschaften 10.10.2017

 

Unsere Schule stellte mit 35 SchülerInnen eines der größten Teams bei der Cross Country-Bezirksmeisterschaft in Schwanenstadt. Die teilnehmenden 15 Mädchen und 20 Burschen haben sich im Turnunterricht gut auf den Wettkampf vorbereitet.

 

Bei der Bezirksmeisterschaft haben sie wirklich alles aus sich herausgeholt, um erfolgreich zu sein. In der Altersklasse U1M erreichte Simon Gründlinger den tollen 5. Platz. Bei den Mädchen dieser Altersklasse konnte Elisabeth Schobesberger den 16. Rang erobern. Die Mädchen der 3. und 4. Klassen konnten mit vier Top 20 Platzierungen in der Mannschaftswertung den 3. Rang erlaufen. Besonders starke Leistungen zeigten die Burschen in der Klasse U2M. Kevin Lebersorger erreichte den hervorragenden 3. Platz, Thomas Mielacher den 8., Omid Rahimi den 9., sowie Simon Hagos den 13. und David Reiter den 19. Platz von 91 Teilnehmern. Durch diese starke mannschaftliche Geschlossenheit konnten sie den Sieg in ihrer Klasse feiern und sich für die Landesmeisterschaft qualifizieren.

 

Bei der Landesmeisterschaft in Wels starteten in der Klasse U2M die 29 besten Teams (145 Teilnehmer) aller Schulen unseres Bundeslandes. Die bereits genannten fünf Burschen erliefen den sensationellen 6. Rang!

 

Wir gratulieren unseren erfolgreichen Schülerinnen und Schülern sehr herzlich zu ihren tollen Leistungen!