Sprechstunden: Bitte um telefon. Vereinbarung

FILMPROJEKT

Black or White

Europameisterschaftsstart an der NMS

Das sportliche Großereignis geht an unserer Schule nicht spurlos vorüber! Seit Wochen laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren.

 

Insgesamt haben sich ca. 140 Burschen und Mädchen zu unserem Fußballturnier angemeldet. Bei der Auslosung wurden die Mannschaften und die Nation, die sie vertreten, zusammengestellt. Im Werkunterricht wird fleißig an den Fahnen und den Trikots gearbeitet.

Bereits am 8. Juni fanden die Vorrundenspiele statt, bei denen sich 6 Mädchenteams und 8 Burschenmannschaften qualifizieren konnten.

 

Am Dienstag, 21. Juni wurden im Rahmen unseres 3. Sportlerfestes die Finalspiele ausgetragen. Auch hier gab es wieder spannende und faire Spiele mit teils sehr guten Leistungen.

Schließlich gingen bei den Mädchen FRANKREICH und bei den Burschen PORTUGAL als EUROPAMEISTER hervor.

Wir gratulieren ebenso den Cheerleaderinnen zu ihren tollen Darbietungen und bedanken uns bei all unseren Gästen für die gute Stimmung!

 

 


Faustball Bezirksmeisterschaft  2016

Wir gratulieren allen unseren teilnehmenden Mannschaften bei der diesjährigen Bezirksmeisterschaft der Schulen im Faustball zu ihren tollen Leistungen!

 

Die Mädchen der 2c konnten sogar Gold gewinnen, die Burschen der 2c erreichten die Bronzemedaille bei einem Feld aus 6 Mannschaften in ihrer Altersklasse.

Den 3c Burschen gratulieren wir ganz herzlich zu Bronze bei 8 teilnehmenden Mannschaften in ihrer Altersklasse!

FUSSBALL Schülerliga

 

Unsere Mannschaft ist wieder unter den besten 4 im Bezirk!

 

Nach einem Sieg beim Heimturnier in Timelkam und einem 2. Platz bei der Rückrunde in Vöcklabruck konnte sich unser Fußballteam wieder souverän für die Runde der besten vier Mannschaften im Bezirk Vöcklabruck qualifizieren.

 

Im Frühjahr wird in 2 Turnieren dann der Bezirksmeister ermittelt. Wir wünschen unserer Mannschaft dabei viel Glück!

 

Vizebezirksmeister bei der Hallenbezirksmeisterschaft Fußball

 

Sehr beachtlich schlug sich unsere Mannschaft bei der Futsal Bezirksmeisterschaft . Mit 4 Siegen und 2 Unentschieden erreichte unser Team ungeschlagen und punktegleich mit dem Sieger aus dem BRG Vöcklabruck den 2.Platz. Lediglich 2 Tore Unterschied entschieden über Platz 1 und 2. Leider darf heuer nur mehr der Bezirksmeister an der Landesmeisterschaft teilnehmen.

 

Trotzdem herzlichen Glückwunsch zur tollen Leistung!

 

2. PLATZ bei den Crosscountry- Bezirksmeisterschaften

Wir freuen uns sehr über die 2.Plätze der Mädchen- und Burschenmannschaft bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften in Schwanenstadt!

Trotz des kalten Wetters konnten sich alle unsere Teilnehmer zu Topleistungen motivieren und 2 Mannschaften werden nun mit der Teilnahme an den Landesmeisterschaft nächste Woche belohnt.

Team Burschen: Dominik Moshammer, Kevin Brandstätter, Gabriel Schwaiger, Tobias Stockinger (alle 2c), David Reiter und Michael Födinger (1c)

Team Mädchen: Clara Schausberger, Johanna Weilguni, Maria Kneissl, Melanie Hradil (alle 2c), Elisa Habring und Eva Berger (1c).


Besondere Gratulation geht noch an Clara Schausberger, die sogar in der Einzelwertung den richtig tollen 3. Platz belegen konnte!!!


Wir sind stolz auf euch!

Wandertag 2c Hochlecken