Sprechstunden: Bitte um telefon. Vereinbarung

FILMPROJEKT

Black or White

Leichtathletik Bezirksmeisterschaft 27. Juni 2013

Bei der diesjährigen Meisterschaft im Stadion Vöcklabruck herrschte tolles Sportwetter und genauso gut ist auch die Veranstaltung  verlaufen! Über 300 SchülerInnen kämpften im Mannschafts- und im Einzelbewerb um den Bezirksmeistertitel. Nur wer in allen 3 Disziplinen (60m- Sprint, Weitsprung, Schlagballwurf bzw. Kugelstoß) gute Ergebnisse verzeichnen konnte landete schließlich auf dem Podest!

 

Wir gratulieren unseren Mannschaften sehr herzlich:

 

Mannschaft B männlich: 2. Platz (von 13): Gharizageh Rohallah, Kuntscher Fabio, Stallinger Jonas, Pohn Florian, Gruber Dominik.

Mannschaft C männlich: 3. Platz (vom 11): Kneissl Matthias, Wagner Daniel, Burgstaller Matthias, Florakis Matthias, Avdili Cihan.

 

Sehr stolz sind wir auch auf die Platzierungen in der Einzelwertung:

 

1. Platz B männlich: Gharizageh Rohallah

8. Platz C männlich: Wagner Daniel (von 53)

11. Platz C männl.: Burgstaller Matthias

14. Platz C männl.: Florakis Matthias

16. Platz C männl.: Kneissl Matthias

 

16. Platz B weiblich: Katherl Laura (von 49)

11. Platz C weiblich: Juric Helena (von 40)

19. Platz C weiblich: Schlöpker Mira

 

 

 

Ergebnisse A männlich
A_M 2013.docx
Microsoft Word Dokument 51.5 KB
Ergebnisse A weiblich
A_W 2013.docx
Microsoft Word Dokument 37.2 KB
Ergebnisse B männlich
B_M 2013.docx
Microsoft Word Dokument 51.8 KB
Ergebnisse B weiblich
B_W 2013.docx
Microsoft Word Dokument 44.4 KB
Ergebnisse C männlich
C_M 2013.docx
Microsoft Word Dokument 46.1 KB
Ergebnisse C weiblich
C_W 2013.docx
Microsoft Word Dokument 38.9 KB

3. Platz der U15 bei der Bezirksmeisterschaft Fußball

Einen beachtlichen Erfolg erreichte unsere U- 15 Mannschaft bei der heurigen Bezirksmeisterschaft Fußball. Trotz des Ausfalles einiger Mannschaftsstützen wurde unser Fußballteam 3. von 9 Mannschaften.

 

Nach einer anfänglichen Niederlage gegen die HS Regau (die erst im Elfmeterschießen im Finale gegen die SHS Vöcklabruck verlor) gewann unsere Mannschaft alle darauf folgenden Spiele und wurde so verdienter Dritter. Als Belohnung gab es Medaillen und einen Pokal!

 

Herzlichen Glückwunsch an unsere Mannschaft!

Attnanger Athletics auf Besuch in Timelkam

Bereits zweimal war der New Yorker BASEBALL- PROFI John der Attnanger Athletics zu Besuch am Sportnachmittag der 3c- Klasse. Mit viel Begeisterung und Engagement probierten und trainierten die SchülerInnen und LehrerInnen das nicht ganz einfache Spiel, um im Juni gegen eine Auswahl aus Schwanenstadt anzutreten.

6. Platz Landesmeisterschaftszwischenrunde Fußball

Im Aufeinandertreffen der Bezirksmeister im Hallenfußball erreichte unsere Schülerligamannschaft den beachtlichen 6. Platz.

8 Bezirksmeister kämpften in einem spannenden Turnier um die Teilnahme an der Endrunde in Traun. Nach einem Unentschieden gegen das BG Schärding und einer Niederlage gegen die SHS Mondsee traf unsere Mannschaft auf die SHS Grieskirchen, kam aber nur zu einem Unentschieden, da der Siegtreffer unserer Mannschaft mit dem Sirenenton fiel und das Tor trotz Intervention nicht mehr gegeben wurde. Sonst wäre vielleicht mehr möglich gewesen.

 

Trotzdem herzlichen Glückwunsch, ihr habt toll gespielt!

Scheichl Gerold

 

Die Mannschaft: Gruber Dominik, Tokat Emral, Alic Salem,Pohn Florian, Schmied Christopher, Mujanic Almir, Kuntscher Fabio, Kiefer Nicolas, Stiegler Julian, Schuster Patrick

Wir sind wieder Vizebezirksmeister Fußball in der Halle

Wie im Vorjahr erreichte unsere Schülerligamannschaft beim Bezirksturnier in Schwanenstadt den 2. Platz und darf wieder bei der Zwischenrunde der Landesmeisterschaft, die am 9. Jänner in Schärding stattfindet, teilnehmen.

 

Nach einer saftigen Niederlage im 2. Spiel gegen den verdienten Bezirksmeister SHS Vöcklabruck erfing sich unser Team schnell wieder, erspielte 4 Siege und ein Unentschieden und erreichte verdient den 2. Platz.

 

 

Das erfolgreiche Team: Dominik Gruber, Tokat Emral, Mujanic Almir, Kuntscher Fabio,Kiefer Niklas, Alic Salem, Schmid Christopher, Stiegler Julian, Pohn Florian

 

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in Schärding!

Crosscountrylauf 2012 in Schwanenstadt

Die teilnehmenden Burschen und Mädchen konnten tolle Erfolge erlaufen.

 

Fabio Kuntscher (2c) konnte sich in seiner Altersklasse (U12) durchsetzen und gewann! Der frisch gebackene Bezirksmeister war der Schnellste von insgesamt 76 Startern in dieser Altersklasse. Als Mannschaft errangen Kuntscher Fabio, Florian Pohn, Julian Stiegler und Sebastian Kaiblinger den 3. Rang.

 

In der Altersklasse U12 weiblich konnten Mira Schlöpker (8. Rang) und Laura Katherl (13. Rang) tolle Ergebnisse erzielen.

 

Insgesamt nahmen an dieser gut organisierten Veranstaltung 12 SchülerInnen unserer Schule teil.

Alle waren Sieger beim Triathlon 2012

8. Platz für unsere U-15 Mannschaft beim Fußballbezirksturnier

Sehr unglücklich verlief das diesjährige Fußballbezirksturnier für unsere U-15 Mannschaft. Nach 2 Unentschieden gegen das BRG Vöcklabruck und Regau, gegen die man auf Augenhöhe spielte, verlor unsere Mannschaft gegen Attnang mit 0:1. In dem Spiel wurden zahlreiche Chancen für einen verdienten Sieg vergeben. Auch gegen die SHS Wolfsegg war unsere Mannschaft spielbestimmend, wieder reichte es aber nur für ein Remis.

Im abschließenden Spiel um den 7. Platz verlor unsere Mannschaft gegen Schwanenstadt trotz einiger Großchancen durch einen Freistoß mit 0:1.

Trotzdem ein Lob an unsere Burschen, die einen schönen Fußball boten und kämpferisch überzeugten, aber leider am Torabschluss scheiterten.

 

 

Ergebnisse Vorrunde

 

SHS Timelkam :BRG Vöcklabruck 1:1

SHS Timelkam: HS Regau 0:0

SHS Timelkam: HS Attnang 0:1

SHS Timelkam: SHS Wolfsegg 1:1

 

Spiel um Platz 7

 

SHS Timelkam:SHS Schwanenstadt 0:1

 

Gesamtergebnis

 

  1. BRG Vöcklabruck
  2. SHS Vöcklabruck
  3. HS Regau
  4. HS Schörfling
  5. HS der Franziskanerinnen
  6. HS Attnang
  7. SHS Schwanenstadt
  8. SHS Timelkam
  9. SHS Wolfsegg
  10. HS Ampflwang

2. Platz für unsere Schülerligamannschaft Fußball in der Zwischenrunde der Landesmeisterschaft

Den 2. Platz erreichte unsere Fußballmannschaft bei der Zwischenrunde der Bezirksmeister in Mondsee.

Bei widrigsten Bedingungen , Dauerregen und 5 Grad traf unsere Mannschaft im ersten Spiel auf den erwartet übermächtigen Bezirksmeister aus Mondsee. Nachdem unsere Mannschaft schon zur Pause mit 0:4 zurücklag, kämpfte sie sich nach der Pause mit 2 Treffern ins Spiel zurück und hatte sogar noch eine Riesenchance auf den Anschlusstreffer, bevor den Mondseern aus einem Konter die Entscheidung gelang. Am Ende gewann Mondsee mit 7:2, etwas zu hoch, da unsere Mannschaft beim Stand von 0:1 auch einen Stangenschuss verzeichnen konnte.

 

Im zweiten Spiel gegen den Bezirksmeister aus Braunau geriet unsere Mannschaft wieder schnell mit 0:2 in Rückstand , konnte aber in der zweiten Halbzeit noch auf 2:2 ausgleichen. In den letzten 10 Minuten rannte unser Team auf das Tor der Braunauer an und hatte noch Riesenchancen, es blieb aber beim 2:2.

Trozdem holten unsere Mannschaft Platz 2, da Braunau im letzten Spiel 0:11 gegen Mondsee verlor.

 

Obwohl nun für unsere Burschen Endstation in der Landesmeisterschaft ist,( nur der 1. steigt auf) kann man stolz auf die Mannschaft sein.

 

Besonderen Dank auch an die mitgereisten Fans aus der 1c und 3c sowie an die betreuenden Lehrer, die unsere Mannschaft lautstark unterstützt haben!

 

 

Ergebnisse

 

SHS Mondsee: SHS Timelkam 7:2

SHS Timelkam: BG Braunau 2:2

SHS Mondsee:BG Braunau 11:0

 

1. SHS Mondsee 18:2         6P.

2. SHS Timelkam       4:9    1P.

3. BG Braunau  2:13  1P.

BEZIRKSMEISTERTITEL AUCH FÜR DIE FAUSTBALLER

Die Faustballer der 2c- Klasse haben es den Fußballern nachgemacht und den Bezirksmeistertitel erkämpft!

 

Nach konstanten Leistungen in der Vorrunde- die Mannschaft hat mit 4 Siegen und einem Untentschieden nur einen Punkt abgegeben- konnten sie sich auch in einem spannenden Finale gegen die Sporhauptschule Vöcklabruck durchsetzen.

 

Wir gratulieren der gesamten Mannschaft: Michi Ennsberger, Rene Stöckl, Manuel Harrer, Philipp Wagner, Felix Pfusterer und Marcel Steiner.  Alles Gute für die Landesmeisterschaft!!

 

Ebenfalls sehr erwähnenswert sind die Leistungen der 1c- Mannschaft, die heuer zum ersten Mal dabei war. Sie dürfen auf den 5. Platz stolz sein!

 

Der dritten Mannschaft unserer Schule (3c und 3b) können wir zur Bronzdedaille in ihrer Altersklasse gratulieren!!

 

Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung mit sehr guten Ergebnissen unserer Schule!!

 

Volleyball- SCHOOLCHAMPIONSHIPS BOYS

Zu unserem ersten Spiel mussten wir nach Laakirchen reisen und uns 5 Mannschaften stellen.

Erfolgreich konnten wir uns in jeweils zwei gewonnen Sätzen gegen die SHS-Vöcklabruck, SHS-Schwanenstadt und SHS-Mondsee durchsetzen. Das Spiel gegen die SHS-Wolfsegg endete unentschieden. Der Titelverteidiger Laakirchen konnten seinen ersten Platz halten und somit platzierten wir uns auf Rang 2.

 

In einer spannenden Rückrunde konnten wir den 2. Platz erfolgreich verteidigen und beendeten die Bezirksmeisterschaft als Vizemeister. Somit schafften wir erstmalig den Einzug in die Landesmeisterschaft, die wir mit Platz 7 beendeten.

 

Ich wünsche unseren Volleyballteams weiterhin so viel Erfolg!

Waltraud Dandler

BEZIRKSMEISTER IM FUßBALL !!!

Einen Riesenerfolg gab es beim Schülerligafinalturnier am 25.4.2012.

Unsere Mannschaft gewann das Turnier mit einem Torverhältnis von 10:0 und 7 Punkten und sicherte sich damit den Bezirksmeistertitel im Fußball.

Am 16. Mai tritt unsere Mannschaft im Rahmen der Landesmeisterschaft in Mondsee gegen andere Bezirksmeister an.

 

Wir gratulieren euch zu der Superleistung und wünschen euch viel Erfolg am 16. Mai.

 

 

Ergebnisse: NMS Timelkam: HS Franziskanerinnen 3:0

                  NMS Timelkam: SHS Vöcklabruck 0:0

                  NMS Timelkam: BRG Vöcklabruck 7:0

 

FAUSTBALLTURNIER in Laakirchen am 9. 3. 2012

Die Faustballmannschaft der 2c (Michi Ennsberger, Manuel Harrer, Rene Stöckl, Emral Tokat, Felix Pfusterer und Marcel Steiner) konnte beim legendären "Schaumrollenturnier" in Laakirchen den wirklich guten 5. Platz unter 13 Mannschaften erkämpfen.

Der Name "Schaumrollenturnier" kommt daher, dass es anstatt von Pokalen rießige Schaumrollenwürmer zu gewinnen gibt, über die sich die Spieler immer sehr freuen!

Herzliche Gratulation!

3. Platz bei der Zwischenrunde der Landesmeisterschaft im Hallenfußball

Einen sensationellen Erfolg erreichte unsere Schülerligamannschaft bei der Zwischenrunde der Landesmeisterschaft im Hallenfußball in Schärding.

Im Aufeinandertreffen der Bezirkssieger aus 8 Bezirken gewann unsere Mannschaft den ausgezeichneten 3. Platz. Nachdem sich unsere Mannschaft in der Vorrunde hinter dem LAZ Ried den 2. Platz sichern konnte, trafen wir im Halbfinale auf die SHS Mondsee, gegen die wir aufgrund starker körperlicher Unterlegenheit sowie spürbarer Müdigkeit verloren. Im Spiel um Platz 3 konnte sich unser Team noch einmal voll motivieren und schlug den Bezirksmeister aus Schärding in einem spannenden Spiel mit 3:2

Damit verpasste unsere Mannschaft den Aufstieg ins Finale der besten 8 Hallenteams aus Oberösterreich nur um einen Platz!

 

Herzlichen Glückwunsch!

Vizemeistertitel in der Hallenfußball-Bezirksmeisterschaft

Unsere Schülerligamannschaft erreichte bei der Hallenfußball-Bezirksmeisterschaft in Schwanenstadt den hervorragenden 2. Platz und darf am 18. Jänner bei der Landesmeisterschaft in Schärding teilnehmen, wo die besten Hallenteams aus Oberösterreich aufeinander treffen.

 

Nachdem wir in der Vorrunde als Gruppenzweiter in die Finalrunde aufstiegen, konnten wir im Halbfinale die HS Vöcklabruck mit 3:1 besiegen.

Erst im Finale unterlag unsere Mannschaft dem Bezirksmeister aus Schwanenstadt.

 

Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Leistung!

 

Unser Team: Riedl Christoph, Martin Dlesk, Karic Adnan, Tokat Emral,

Mujanic Almir, Kuntscher Fabio, Schuster Patrick, Kiefer Nicolas

Schülerligamannschaft gewinnt Herbstturnier zum 2. Mal

Wie im Vorjahr gewann unsere Schülerliga- Fußballmannschaft wieder das Turnier in Timelkam. Mit 3 Siegen und einem Torverhältnis von 13:1 war der Sieg hochverdient. Unsere Mannschaft steht damit wieder in der Finalrunde um den Bezirksmeister in Vöcklabruck!

Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Leistung!

Ergebnisse: SHS Timelkam: HS Attnang 7:0

                   SHS Timelkam: SHS Schwanenstadt 3:1

                   SHS Timelkam: BRG Vöcklabruck 3:0